Verstärkung für das Praxislernen und technischen Support

Die VCAT Consulting GmbH hat sich gleich doppelt verstärkt und begrüßt zwei neue Mitarbeiterinnen im Team. Weiterhin unterstreicht die Potsdamer Internetagentur ihr Engagement im Bereich Jugend und Bildung mittels Unterstützung eines innovativen Unterrichtskonzeptes.

Erweiterung des technischen Supports

Maja Benke übernimmt ab sofort die technische Leitung des Kundenservice. Sie ist somit erste Anlaufstelle für die Wartungskunden der VCAT. Als ehemalige Freelancerin für Entwicklungen auf WordPress-Basis, bringt sie sowohl Kundenerfahrung, als auch technisches Know-how in die neue Tätigkeit ein. Die Berlinerin ist seit Jahren aktives Mitglied in der WordPress-Community. Sie ist spezialisiert auf barrierefreie Webseiten und nimmt regelmäßig an WordPress Meetups teil. In diesem Jahr zählte Maja zu den Speakern beim WordCamp Europe 2019 in Berlin. Für seine Kunden ermöglicht VCAT somit eine optimierte und gezielte Kommunikation in den Themen. Intern lassen sich die Kundenanfragen nun klarer strukturieren und umsetzen.

Berufspraxis im Schuljahr

Xenia präsentiert ihre Webseite beim internen #3VDay

Mit Xenia Neumann startet die erste Schülerin bei der VCAT Consulting GmbH ins Praxislernen. Praxislernen ist ein besonderer, praxisorientierter Unterrichtsansatz. Es verknüpft schulinterne Curriculums mit der Praxistätigkeit von Schülerinnen und Schülern in Betrieben oder Berufsbildungsstätten. Xenia besucht die 9. Klasse der Evangelischen Gesamtschule in Kleinmachnow. Im Rahmen der Praktikumsmesse lernte die Schülerin VCAT kennen und bewarb sich danach für das Betriebspraktikum. Sie erwirbt nun jeden Freitag des Schuljahres, Kenntnisse über die Anforderungen der Arbeitswelt bei der VCAT Consulting GmbH. Derzeit befasst sich die Schülerin mit Aufgaben des Projekt Euler. In den ersten Tagen programmierte sie bereits eine erste HTML Seite und einen Taschenrechner mit Wurzelfunktion – obwohl Wurzelfunktion erst in diesem Schuljahr Lehrinhalt ist.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert