Die UNO-Flüchtlingshilfe, der nationale Partner des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR), hat ihren Internetauftritt komplett überarbeitet. Die VCAT Consulting GmbH lieferte hierbei die technische Neuimplementierung auf TYPO3, das User Experience Design kam von der ]init[ AG.
Der UNO-Flüchtlingshilfe gelingt ein schlüssiges digitales Storytelling zu aktuellen Flüchtlingsthemen. Die transparente Projektförderung und die Vermittlung von Informationen steht hierbei im Mittelpunkt. Demgemäß klärt der neue Webauftritt Förderer und an der Flüchtlingsthematik interessierte Personen transparent und umfassend über aktuelle Krisenherde, Konflikte, Fluchtursachen und die Lage von Flüchtlingen weltweit auf. Außerdem führt eine zeitgemäße Off-Canvas-Navigation den Nutzer intuitiv durch das Angebot. Dieses ist nun enger an die weltweite Corporate Identity des UN-Flüchtlingshilfswerkes UNHCR angelehnt, dessen nationaler Partner die UNO-Flüchtlingshilfe ist.
Informationen und Fakten zu Flucht, Fluchtursachen und Fluchtschicksalen finden sich auf der neuen Webseite ebenso wie die Möglichkeit, die weltweiten, lebensrettenden Einsätze des UNHCR zu unterstützen. Weiterhin umfasst die digitale Information, eine transparente Darstellung der geförderten Hilfsprojekte für Flüchtlinge auch in Deutschland. Aktuelle Kampagnen erhalten mit großflächigen Startseitenteasern mehr Aufmerksamkeit und sind direkt mit entsprechenden Unterstützungsangeboten verknüpft.
In diesem Projekt wurden durch die VCAT Consulting GmbH diverse Features umgesetzt, beispielsweise:
- Newsletterpush nach Elaine
- Exit-intend-popup
- On-Scroll Counter
- Seitenfüllendes Megamenü mit Pageteasern
- Spendenformular mit Pull und Push zur Fundraisingbox
- Mediathek mit Ajaxfiltern, Warenkorb und Weiterleitung zum Spendenformular
- Spendenshop mit Warenkorb
- Interaktive Karte mit hervorgehobenen Länden und Informationen
- Youtubevideos mit vorheriger Bestätigung
- Videoslider
Schreibe einen Kommentar